Unbekannte Heimat – Natur im Fokus

Die Natur ist eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration für mich. In meinem neuesten Vortrag befindet sich deshalb unsere heimische Natur im Fokus. Der Titel lautet ‚unbekannte Heimat‘, Fauna, Flora und Landschaften.

Als begeisterte Hobbyfotografin und Naturliebhaberin finde ich es faszinierend, wie sich die Schönheit der verschiedenen Jahreszeiten in der Natur und in unserem Garten widerspiegelt. Mit meiner Kamera bewaffnet, erkunde ich die verborgenen Ecken und lasse mich von der Magie der Natur einfangen.

Kleine, große Insekten, schöne und einzigartige Blüten, also alles, was freiwillig vor die Linse kommt, wird abgelichtet. Unsere Heimat ist so vielfältig und bunt, mit Wäldern, Wiesen, Flüssen und Seen. Jeder Lebensraum beherbergt Spezialisten, die nirgend sonst überleben könnten. Deshalb ist jeder noch so kleine Teil davon wert, entdeckt und geschützt zu werden.
Außerdem möchte man schon gerne wissen, mit wem man den Garten teilt, oder nicht!

In diesem 75 min. Beamer-Vortrag zeige ich einzigartige und alltägliche Landschaften. Doch die Hauptakteure sind die kleinen Lebewesen, wie Insekten, Vögel und Pflanzen, die nicht von jedem sofort gesehen oder erkannt werden. Noch, können wir unsere heimische Vielfalt erleben. Wie lange noch, weiß niemand.

Wenn Interesse an dem Vortrag besteht, dann nehmt gerne Kontakt zu mir auf.

Hier ein paar Bilder zum Einstimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.