Ein wundervoller Morgen

Ein wundervoller Morgen ©DornenProjekt

So früh morgens in der Natur unterwegs zu sein, ist immer was Besonderes. Diese Stille und diese traumhaften Farben am Himmel, beeindruckend. Der Bodennebel verzaubert die Landschaft und verdeckt manches unschöne Detail. In der Ferne hört man eine Kirchenglocke schlagen, ein paar Vögel schimpfen im Gebüsch als ich daran vorbeigehe. Was für ein wundervoller Morgen!
Ein Rehbock hat mich zuerst entdeckt und bellt seinen Ärger lautstark in meine Richtung. Er dreht sich um und verschwindet mit einem eleganten Sprung im angrenzenden Wald, schade.
Der morgendliche Tau ist gefroren und überzieht Gräser und Fruchtstände mit Eiskristallen. Diese glitzern in der Sonne wie kleine Diamanten. Welch herrlicher Anblick!

Der Sonne entgegen ©DornenProjekt (Ein wundervoller Morgen)

 

Die Sonne steigt höher und höher, immer öfters unterbricht Motorenlärm die Stille. Der Zauber des einzigartigen Momentes schwindet mehr und mehr und macht der alltäglichen Hektik Platz. Es wird Zeit, nach Hause zu gehen.

 

 

 

Ausrüstung: Stativ, Sony Alpha R7ii und 70 – 200 mm/f4 Objektiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.