Auf Fotosafari im eigenen Garten

Unser Garten ein Langzeit - Projekt ©DornenProjetk

Ein weiterer Beitrag zum Thema: ‚Unser Garten ein Langzeit – Projekt‘, widme ich den Insekten. Wobei die gezeigten Bilder nur ein kleiner Querschnitt darstellen. Tatsächlich haben wir mehr unterschiedliche Arten, als so manche Parzelle draußen in der Natur. Doch dafür haben wir auch einiges getan. In unserem Garten blüht es von Februar bis zum ersten Frost. Dazu wurden unzählige Zwiebelpflanzen verbuddelt, Stauden gesetzt, einjährige Pflanzen ausgesät und so manches (Un-)Kraut darf sich eine Nische erobern. Natürlich gibt es auch blühende Sträucher, Stein- und Totholzhaufen, sodass genügend Versteckmöglichkeiten und Winterquartiere vorhanden sind. Ein Gartenteich sorgt für das nötige Nass. Wir genießen unser Insektenparadies jeden Tag aufs neue.

Alle Fotos wurden mit Makrolinsen von Sigma aufgenommen. Es kamen das f2,8/105 mm und das f3,5/180 mm zum Einsatz. Teilweise sind die Bilder aus der Hand geschossen, oder ein Manfrotto – Stativ mit Kugelkopf gab den nötigen Halt.

Bilder zum Vergrößern anklicken, viel Spaß beim Betrachten.

Ich zeige meine Bilder auch als Vortrag, bei Interesse gerne Kontakt aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.