Bäume interessante und beachtenswerte Lebewesen

Baumveteran und Schlüsselblume ©DornenProjekt

Wir kennen uns in der exotischen Pflanzenwelt besser aus als mit unserer heimischen Flora. Deshalb habe ich mich intensiv mit dem interessanten Thema der Bäume und ihrem Umfeld befasst.
In diesem Vortrag gibt es circa 60 min lang viele Informationen und geballtes Wissen rund um das Thema:
Bäume interessante und beachtenswerte Lebewesen in unserer Nachbarschaft

Tiere und Menschen, sogar die Mikroorganismen im Boden benötigen Sauerstoff zum Überleben und arbeiten. Doch wo kommt er her und wie entsteht der Sauerstoff!

Was bedeuten Bäume noch für uns und andere Lebewesen! Drei von vielen Beispielen dafür sind:

Bäume als Lebensraum:
Wusstet ihr, dass ungefähr 500 Tierarten auf oder von der Eiche leben?

Bäume als Klimaregulator:
Wusstet ihr, dass ein Baum nicht nur Schatten spendet?

Bäume als Rohstofflieferant:
Wusstet ihr, das Holz nicht gleich Holz ist?

Was würde aus uns werden ohne Bäume?

Fazit
Bäume sind nicht nur Holz, genau sowenig wie Totholz tot ist. Lasst Euch überraschen was Bäume tatsächlich für uns und andere Lebewesen bedeuten.

Gerne zeige ich den Vortrag gegen Unkostenerstattung in einem Verein oder einer Gemeinschaft, sobald es die Corona-Regeln wieder zulassen. Nach Terminvereinbarung ist es für mich auch möglich für eine Gruppe über das Internet und Livestream den Vortrag zu präsentieren. Auch dafür fällt eine geringe Gebühr an. Bei Interesse bitte Kontakt zu mir aufnehmen.

Dauer: ca. 60 min.
Viele aussagekräftige Bilder und weitreichende Informationen zu Bäumen interessante und beachtenswerte Lebewesen in unserer Nachbarschaft.

Na, neugierig geworden? Dann Kontakt aufnehmen
(zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.