Annotopia 2022 Bad Mergentheim

Annotopia 2022 Bad Mergentheim ©DornenProjekt

Auch in diesem Jahr konnten wir es kaum abwarten, bis das Festival Annotopia 2022 in Bad Mergentheim stattfand.

Für jeden gab es interessantes zu entdecken, ob einzigartige Details in den Camps, an Kostümen oder an den Verkaufsständen. Es waren Einblicke in die Vergangenheit, mit Dinosauriern, die durch den Park stapften möglich oder doch lieber ein Fotoshooting mit Caesar und Kleopatra. Wer nicht so weit in die Vergangenheit reisen wollte, war bei den Piraten gut aufgehoben.

Einen Blick in eine mögliche Zukunft wagen, das war im Endzeit-Camp möglich. Für Fans der Film-Trilogie Herr der Ringe bot das Erscheinen der Orks ein echtes Highlight.
Wer erinnert sich nicht an Jules Verne mit 20.000 Meilen unter dem Meer, dieses literarische Werk stellt eine Verbindung zu der heutigen Steampunk-Szene dar. Die sich auch auf dem Festival zur Schau stellte, mit tollen Kostümen, Ausrüstungsgegenständen und Fahrzeugen.

Zu bewundern waren auch verschiedene Live-Aktionen und Showeinlagen, auch auf der Musikbühne wurde einiges geboten. Natürlich nicht zu vergessen die kulinarischen Köstlichkeiten. Da konnte selbst der immer wieder einsetzende Regen kein negatives Gefühl aufkommen lassen.

Danke an alle Darsteller, die sich bereitwillig fotografieren ließen und ein Dank an die Veranstalter dieses tollen Events.

Hoffentlich sehen wir uns bei Annotopia 2023 in Bad Mergentheim, wir freuen uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.