Mein Naturkalender 2023

Mein Naturkalender 2023 ©Pala-Verlag

Das neue Jahr ist nicht mehr weit entfernt und du suchst noch einen Kalender für Notizen und Termine! Dann lese schnell diese Rezension von ‚Mein Naturkalender 2023‘.

Gestaltung ‚Mein Naturkalender 2023‘

Der Kalender hat eine ausreichend große Spiralbindung, sodass jede Seite flach liegt. Was sehr hilfreich ist und man so immer an jeder gewünschten Seite aufschlagen kann, ohne dass die Seiten automatisch zurückblättern. Denn mit seinen 144 Seiten ist er schon ein dickes Ding. Der Kalender beinhaltet immer eine Monatsübersicht und für jede Woche eine komplette Seite. Mit Informationen zu Mondphasen, Feiertagen und Wochenangaben. Außerdem bietet der Kalender viel Platz für Notizen und natürlich für die täglichen Termine.
Die Zahlen und Einteilungen des Kalenders wirken wie handgemacht. Was diesem Kalender einen besonderen Charme verleiht.

Mein Naturkalender 2023 ©Pala-Verlag

Das Besondere und Außergewöhnliche an diesem Naturkalender sind jedoch die einzigartigen Illustrationen von Christopher Schmidt, die unsere heimische Natur abbilden. Die sehr detaillierten Darstellungen von Pilzen, Pflanzen, Insekten, Vögeln und anderen Tieren überzeugen einfach durch ihre Schönheit.
Für eigene Naturbeobachtungen im Jahr 2023 enthält der Kalender noch einige Seiten mit Hilfestellungen zu Arten, Zeitpunkt und Jahreszeiten.
Ergänzt durch einen Ferienkalender 2023 für die einzelnen Bundesländer und Jahresübersichten für 2023 und 2024, ist ‚Mein Naturkalender 2023‘ ein Rundum-Sorglos-Paket.

Mein Naturkalender 2023 ©Pala-Verlag

Fazit:
Die einzigartigen und detailreichen Illustrationen verleiten dazu, den Kalender in die Hand zu nehmen und immer wieder anzuschauen. Ein tolles Geschenk für sich und Freunde oder als Mitbringsel für eine Einladung.

Mein Naturkalender 2023 ©Pala-Verlag

Erschienen im Pala-Verlag, Darmstadt 2022
Format 16 cm x 23 cm, 144 Seiten
Preis: 22 Euro
Naturillustrationen von Christopher Schmidt
ISBN: 978-3-89566-423-6

Produktseite:
Pala-Verlag mit Leseprobe
Amazon

Danke an den Pala – Verlag, dass ich für diesen Naturkalender eine Rezension schreiben durfte.

Die zu Amazon führenden Links sind sogenannte Partnerschaft-Links. Wenn du auf diesen Link klickst und über diesen einkaufst, bekomme ich von Amazon eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Vielen Dank für deine Unterstützung, wenn du über einen dieser Links einkaufst und somit meine Arbeit finanziell anerkennst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.